Zum Inhalt

Wir sind Restraind

Wir sind seit 2003 Hersteller einzigartiger Ethylengeneratoren in unseren Niederlassungen in Breda, Niederlande. Generatoren kontrollieren das Keimen in Kartoffeln nach der Ernte auf natürlichere Weise als andere agrarchemische Methoden. Dies liegt daran, dass Ethylen ein Erdgas ist, das keine chemischen Rückstände hinterlässt.

Wer wir sind

Unsere Geschichte beginnt 1999, als wir uns auf die Suche nach einem sicheren und wirksamen Weg machten, um das Keimen in Kartoffeln zu verhindern. Unsere Forschung führte uns zu Versuchen mit Ethylen, die so erfolgreich waren, dass das Unternehmen Restrain geboren wurde. Seit dieser Zeit werden mit dem Restrain-System in 38 Ländern weltweit mehr als eine Million Tonnen Saatgut, Tafelkartoffeln und Kartoffeln verarbeitet. Restrain ist der natürliche Ersatz für CIPC in Kartoffellagern.

Wer wir sind

Unsere Geschichte beginnt 1999, als wir uns auf die Suche nach einem sicheren und wirksamen Weg machten, um das Keimen in Kartoffeln zu verhindern. Unsere Forschung führte uns zu Versuchen mit Ethylen, die so erfolgreich waren, dass das Unternehmen Restrain geboren wurde. Seit dieser Zeit werden mit dem Restrain-System in 38 Ländern weltweit mehr als eine Million Tonnen Saatgut, Tafelkartoffeln und Kartoffeln verarbeitet. Restrain ist der natürliche Ersatz für CIPC in Kartoffellagern.

Was tun wir?

Nachdem wir Restrain für die Lagerung von Kartoffeln nachgewiesen haben, haben wir begonnen, unser System für andere Kulturen zu testen. Heute wird Restrain weltweit in verschiedenen Sektoren eingesetzt, einschließlich der Lagerung von Pflanzkartoffeln und Zwiebeln. Für Tomaten, Paprika und Bananen verbessern wir die Reifung.

Bist du bereit, unserem Team beizutreten?

Werden Sie Teil von Restrain

Events

Webinar - Beratung zur Langzeitlagerung - Machen Sie das Beste aus Ihrer Ernte
mehr erfahren
Webinar - Ich sehe bereits kleine Sprossen auf meinen Kartoffeln: Was kann ich tun?
mehr erfahren
Finden Sie Restrain im Aardappeldemodag Online
mehr erfahren

Sind Sie bereit, Restrain zu verwenden?

Es ist Zeit, Ethylengas zu probieren

Skip to content

We are the Restrain Company Limited

We are a manufacturer of unique ethylene generators since 2003 from our offices at Breda, The Netherlands. Restrain generators control sprouting in post-harvest potatoes, in a more natural way than other agri-chemical methods. This is because ethylene is a natural gas that leaves no chemical residue.

Who we are?

Our story begins in 1999, when we set out to find a safe, effective way to prevent sprouting in potatoes. Our research lead us to conducting trials with ethylene which were so successful the Restrain company was born. Since this time the Restrain system has been used to treat more than one million tonnes of seed, table and processing potatoes in 38 countries worldwide. Restrain is the natural replacement for CIPC in potato storages.

Who we are?

Our story begins in 1999, when we set out to find a safe, effective way to prevent sprouting in potatoes. Our research lead us to conducting trials with ethylene which were so successful the Restrain company was born. Since this time the Restrain system has been used to treat more than one million tonnes of seed, table and processing potatoes in 38 countries worldwide. Restrain is the natural replacement for CIPC in potato storages.

What we do?

Having proven Restrain for potato storage, we began testing our system for other crops and today Restrain is used across the world in diverse sectors including seed potatoes and onion storage. For tomatoes, bell peppers and bananas we enhance ripening.

Are you ready to join our team?

Become part of Restrain

Events

Find Restrain at the Aardappeldemodag Online 🇳🇱
read more

Are you ready to use Restrain?

It's time to try ethylene gas